TYPO3: Letzte Änderung seitenweit anzeigen

Es stellt kein großes Problem dar, das Datum der letzten Änderung einer bestimmten Seite in einem TYPO3 Projekt auszugeben. Was aber, wenn das seitenweit gelten soll, will sagen, wenn man das Datum der letzten Änderung nicht für jede Seite, sondern für die Site im Allgemeinen anzeigen will, also immer nur ein Datum.

Zunächst das übliche Snippet für die Anzeige der letzten Änderung einer bestimmten Seite:

lib.lastchanged = TEXT
lib.lastchanged.data = register:SYS_LASTCHANGED
lib.lastchanged.date = d.m.Y
lib.lastchanged.wrap = <p>Letzte Änderung: | </p>

Tausendfach im Netz gefunden, allerdings nicht das, was ich wollte. Denn ich wollte statt dessen, dass im Footer zu lesen ist, wann zuletzt irgendwo auf der Site eine Änderung gemacht wurde, dass also das selbe Datum auf jeder Seite steht. – Schon das in Worte zu fassen ist kompliziert –
Jedenfalls kommt man dem register:SYS_LASTCHANGED nicht weiter, weil dann für jede Seite die jeweilige letzte Änderung angezeigt wird.
Man benötigt hierzu ein HMENU, von dem nur ein Menüpunkt, und von diesem auch nur das Datum angezeigt wird. Hier der leicht modifizierte Code, nachdem ich bei http://www.typo3-nürnberg.de nach langem Suchen fündig geworden bin:

footer.20 = CONTENT
footer.20 {
  table = tt_content
  wrap = <p>Letzte Änderung / Revisionsdatum:&nbsp; | </p>
  select {
    orderBy = tstamp DESC
    languageField = sys_language_uid
    max = 1
    pidInList.cObject = HMENU
    pidInList.cObject {
      entryLevel = 0
      1 = TMENU
      1 {
        expAll = 1
        NO {
          doNotLinkIt = 1
          stdWrap.field = uid
          stdWrap.wrap = | |*|  ,| |*|
          # Hier wird optionSplit benötigt
          # Damit die erste uid kein , erhält
        }
      }
      2 = TMENU
      2 {
        expAll = 1
        NO {
          doNotLinkIt = 1
          stdWrap.field = uid
          stdWrap.wrap = ,|
        }
      }
      3 < .2
      4 < .2
      # usw. für alle verfübaren Ebenen.
    }
  }
  renderObj = COA
  renderObj {
    #10 = TEXT
    #10{
      #  field = header
      #   typolink.parameter.field=pid
      #   typolink.parameter.stdWrap.dataWrap=|#{field:uid}
      #   wrap = <li class="menu">|
      # }
      20 = TEXT
      20{
        field = tstamp
        strftime = %d.%m.%y
        %H:%M:%S
      }
    }
  }

Link: http://www.typo3-nürnberg.de/typo/templates/letzte-aenderungen/