Aus alt wird neu: Relaunch Coaching Website

Ein Relaunch mit der Vorgabe, im Grunde müsse nur das Logo so bleiben wie es ist, ist eine sehr reizvolle Aufgabe.

In diesem Fall handelte es sich um die Website einer Agentur, die Trainings und Coachings zu den Themen Führung, Beruf & Karriere sowie Kommunikation & Persönlichkeit anbietet. Hier der Stand vor dem Relaunch:

coaching_alt

Wichtig waren die übersichtliche Darstellung der Termine und der einzelnen Kategorien, ein modernes Aussehen und eine auch für mobile Endgeräte optimierte Darstellung.

Hier das Ergebnis:

coaching_neu

Das Ganze läuft bewährtermaßen bei jweiland auf TYPO3. Innerhalb von einem guten Monat entstand eine Präsentation, die die bekannten TYPO3 Features nutzt, zusätzlich „tt_news“ und die Extension „newscalendar“. Zur komfortablen Inhaltspflege werden Backend-Layouts eingesetzt, so dass unterschiedliche Seitenlayouts möglich sind. Den HTML Rahmen und die meisten CSS Formatierungen stellt Bootstrap in der neuen Version 3 zur Verfügung.
Wenn man genau hinschaut wird man feststellen, dass ich dem Auftrag nicht ganz gerecht geworden bin: das Logo wurde invertiert.

www.strategic-coaching.de