Neue Website: euroHNO.de

Meistens erhält man ja Aufträge für den Relaunch einer bereits bestehenden Website; manchmal kommt es aber auch vor, dass etwas völlig neues entstehen soll. So geschehen bei der Website für eine HNO Klinik in Fürth.

Der Auftrag bestand darin, in relativ kurzer Zeit eine Website zu entwerfen und umzusetzen für die es praktisch keine Vorgaben gab. Jede Menge Texte zum Leistungsspektrum der Klinik sowie zu den verschiedenen Krankheitsbildern und den Ärzten wurden über eine dropbox zur Verfügung gestellt. Innerhalb von etwa 6 Wochen entstand ein Auftritt, der folgende Merkmale aufweist:
Google Fonts, Responsive Design (Bootstrap), SSL Verschlüsselung für Kontaktformulare, Slider, Möglichkeit von Bildergalerien sowie HTML5 Videos, Backend Layouts für verschiedene Seitentypen, überarbeitete Sitemaptypen für die Übersichtsseiten, SEO.
Die Seite liegt bei jweiland, der wiedermal seinem Ruf als zuverlässiger und hilfsbereiter TYPO3 Hoster gerecht wurde. Für das Design wurde ein gekauftes Template be-und überarbeitet.

Meine Tätigkeit bestand in Konzeption, Beratung, Koordination, Designbearbeitung, Logoentwicklung, TYPO3 Konfiguration, TYPO3 Schulung, Testen.

Sogar ein kleiner Gag, der von mir eingebaut wurde, fand Gefallen und hat das Licht der Onlinewelt erblickt.
www.eurohno.de
eurohno